Verkaufschancen

Mit dem Verkaufschancen-Modul planen und protokolieren Sie Ihre Vertriebsaktivitäten. Die hier gewonnenen Daten stehen Ihnen für Auswertungen in den Dashboards zur Verfügung. Um dieses Modul aufzurufen, klicken Sie im Hauptmenü auf den Eintrag "Verkaufschancen".

Verkaufschancen


Die Menüleiste

Menüleiste - Verkaufschancen

Menüpunkt Beschreibung
Neu Eine neue Verkaufschance anlegen
Bearbeiten Die ausgewählte Verkaufschance bearbeiten
Löschen Die ausgewählten Verkaufschancen löschen
Erfolgreich schließen (statusabhängig)
Erfolglos schließen (statusabhängig)
Wieder öffnen (statusabhängig)
Aufgabe erstellen Eine neue Aufgabe zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
Anruf Eine neue Anruf-Aktivität zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
Fax Eine neue Fax-Aktivität zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
E-Mail Eine neue E-Mail-Aktivität zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
Brief Eine neue Brief-Aktivität zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
Termin Einen neuen Termin zu der ausgewählten Verkaufschance erstellen
Einer Queue zuweisen Die ausgewählte Verkaufschance einer Queue hinzufügen

Das Eingabeformular

Formular - Verkaufschancen

In diesem Formular werden alle Daten der zu bearbeitenden Verkaufschance hinterlegt. Mit roten Sternchen gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.


Verkaufschancen löschen

Sie können einzelne oder mehrere Verkaufschancen löschen, indem Sie diese markieren (Mehrfach-Auswahl mit gedrückter Shift- oder Strg- Taste und Mausklick) und auf "Löschen" klicken.


Aufgabe erstellen

Mit der integrierten Aufgabenverwaltung können Sie datensatzbezogene Aufgaben erstellen. Auch Fälligkeiten, Erinnerungen und Zuständigkeiten werden hier unterstützt. Eine detaillierte Beschreibung der Aufgabenverwaltung finden Sie hier.


Erfolgreich schließen

Wenn sich aus einer Verkaufschance ein Auftrag entwickelt hat, markieren Sie diese und klicken Sie auf "Erfolgreich schließen".


Erfolglos schließen

Wenn sich eine Verkaufschance nicht zu einem Auftrag entwickeln konnte, markieren Sie diese und klicken Sie auf "Erfolglos schließen". Sie können hier einen Grund angeben, der zum Verlust der Verkaufschance geführt hat. Diese Informationen werden automatisch ausgewertet und stehen auf den Dashboards zur Verfügung.


Wieder öffnen

Eine geschlossene Verkaufschance kann zur erneuten Bearbeitung geöffnet werden, indem Sie diese markieren und auf "Wieder öffnen" klicken.


Aktivitäten hinzufügen

Aktivitäten dienen der Planung und Protokollierung von Kundenkontakten. Es wird hierbei zwischen Anrufen, E-Mails, Faxen und Briefen unterschieden. Eine detaillierte Beschreibung des Aktivitäten-Moduls finden Sie hier.


Termin erstellen

Klicken Sie auf "Termin erstellen" um zu der ausgewählten Verkaufschance einen Termin anzulegen. Erfahren Sie hier mehr zum Blowball Kalender und der Verwendung von Terminen.


Einer Queue hinzufügen

Sie können einzelne oder mehrere Verkaufschancen zu bestehenden Queues hinzufügen. Queues dienen dazu, eine Anzahl von Datensätzen alleine oder in einem Team Stück für Stück abzuarbeiten. Markieren Sie hierzu die gewünschten Verkaufschancen (Mehrfach-Auswahl mit gedrückter Shift- oder Strg- Taste und Mausklick) und klicken Sie auf "Einer Queue hinzufügen". Es öffnet sich ein Auswahldialog, in dem Sie die zu verwendende Queue auswählen können.


Die Detailansicht

Verkaufschancen - Detailansicht

Info-Bereich (1)

Der Info-Bereich zeigt Ihnen die wichtigsten Daten der Verkaufschance an, z.B. den Betrag, den Zustand, den zuständigen Mitarbeiter usw..

Unteransichten (2)

In den Unteransichten finden Sie die Detailinformationen zu der aktuellen Verkaufschance:

Unteransicht Beschreibung
Feed Der Feed beinhaltet Kommentare, Änderungen und Diskussionen zu der Verkaufschance (siehe Feeds)
Aufgaben Alle offenen/abgeschlossenen Aufgaben zu der Verkaufschance (siehe Aufgaben)
Aktivitäten Alle stattgefundenen/geplanten Aktivitäten zu der Verkaufschance (siehe Aktivitäten)
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